Was Schicksal WIRKLICH bedeutet

Die geheimgehaltene Wahrheit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gibt immer noch Menschen, die an so etwas wie ein Schicksal glauben. Sie erleben vielleicht ein nicht so angenehmes Schicksal und fragen sich dann, wie sie da wieder herauskommen. Da ihnen dies einfach nicht zu gelingen scheint, neigen sie vielleicht dazu, sich damit abzufinden oder Trost in spirituellen Erfahrungen zu suchen, die sie zumindest vorübergehend aus ihrer unangenehmen Lebenssituation herausholen. Hier  wollen wir die Frage klären, ob es tatsächlich so etwas wie ein schwieriges Schicksal gibt und ob wir in der Lage sind, auf dieses einzuwirken. Wenn dich solche Themen interessieren, kannst du mich unterstützen, indem du jetzt den Kanal abonnierst, den Daumen hoch und die Glocke klickst. Danke für deine Mithilfe.

Schicksal ist nicht etwas, das von außen auf dich zukommt. Es gibt keine höhere Macht, die dein Schicksal bestimmt. Es mag besondere Herausforderungen geben, aber unser Schicksal ist in keinem Fall in Stein gemeißelt. Dein Schicksal ist das, was du in jedem Moment deines Lebens, in jeder Sekunde, manifestierst. Das ist der Bereich, den du mit deinem freien Willen beeinflussen kannst. Es geht dabei auch darum, auf welcher Bewusstseinsebene du durch dieses Leben gehen möchtest.

 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Wenn du dich bisher mit diesen Fragen noch nicht so sehr auseinandergesetzt hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich überwiegend auf der Verstandes- oder auch Egoebene bewegst. Typische Überzeugungen der Verstandesebene sind: Ich bin ein Mensch. Ich bin ein Körper. Ich habe ein Schicksal, das ich mir auf dieser Erde ausgewählt habe. Der Sinn meines Lebens ist, dieses oder jenes zu lernen. Mein Körper kann krank werden. Ich kann sterben. Ein Mensch, der sich auf der Verstandesebene durch diese Welt bewegt, ist sehr weit von seinem tatsächlichen Ich und seinem tatsächlichen Sein entfernt. Er schafft sein Schicksal unbewusst, ist aber der Überzeugung, dass die Dinge von außen auf ihn zukommen. Deshalb fühlt er sich immer wieder als Opfer der Umstände. Er glaubt nicht an die Möglichkeit, dass er sein Schicksal tatsächlich beeinflussen kann. Wenn er es versucht, stößt er immer wieder an Grenzen, die sich scheinbar nicht überwinden lassen. Ein erster Schritt, sich aus dieser Ebene zu erheben, ist die Beschäftigung mit der Technik der Manifestation. Ein verstandesorientierter Mensch informiert sich über die Möglichkeit, Dinge in seinem Leben zu manifestieren, wenn er den Prozess vollständig durchläuft.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Er wird nach einiger Zeit tatsächlich feststellen, dass das funktioniert. Ich habe in meinem Leben unzählige und scheinbar unmögliche Dinge erfolgreich manifestiert. Was dem reinen Verstand des Menschen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bewusst ist, ist, dass seine Manifestationen aus dem Egoverstand heraus geschehen. Der Verstand bewertet und vergleicht permanent, und daraus ergeben sich Konsequenzen. Ein wesentliches Merkmal des Verstandes ist zum Beispiel die Angst, aber auch das Verlangen nach Prestige, das permanente Bemühen, sich zu vergleichen, in der Hoffnung, irgendwie besser dazustehen. Dementsprechend gestalten sich dann natürlich auch die Manifestationen.

Ein Mensch, der aus seinem Verstand heraus lebt, manifestiert sich Wünsche, die ihm häufig nicht die gewünschte Freude bringen. Vielleicht geht es bei seinen Manifestationen um die absolute Traumfrau oder den Mr. Universe, die dann die Aufgabe haben, eigene Mangelgefühle auszugleichen. Oder eine solche Person manifestiert sich sehr viel Geld; das Geld dient aber letztendlich dazu, das eigene Ego aufzupolieren oder vorhandene Existenzängste zu bekämpfen. Vielleicht geht es um ein großes Haus oder ein luxuriöses Auto, mit der dahinterliegenden Absicht, sich vor anderen Menschen zu profilieren.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Ich möchte allerdings explizit dazu sagen, dass dieser Weg nicht grundsätzlich der falsche ist. Es ist auch nicht zwangsläufig so, dass ein schnelles Auto dazu dient, sich vor anderen zu profilieren. Dieser Weg ist ein wichtiger Pfad, der dir hilft zu erkennen, ob diese Dinge dich wirklich weiterbringen. Ich bin kein Freund davon, diesen Weg oder diese materiellen Wünsche von vornherein abzulehnen. Für viele Menschen ist genau dieser Weg die Möglichkeit, durch Erfahrung zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Menschen, die sich auf dem sogenannten spirituellen Pfad befinden, neigen ja dazu, materielle Wünsche abzulehnen, und sie wundern sich dann, dass sie trotz aller Spiritualität ein Leben in Mangel führen. Einerseits wünschen sie sich mehr Geld, um besser in diesem Leben zurechtzukommen, das kaputte Auto zu ersetzen oder im Alter nicht zu verarmen, oder vielleicht die Familie zu unterstützen. Gleichzeitig lehnen sie aber die Materie ab. Ein wahrhaft spiritueller Mensch hat gelernt, die Dinge wahrzunehmen, ohne sie in irgendeiner Form zu bewerten, und das gilt natürlich auch für die Materie. Ein Mensch, der aus dem Verstand heraus lebt, befindet sich in einem Lernprozess.

Es würde auch niemand auf die Idee kommen zu sagen: „Ich lehne das kleine Einmaleins ab, das ich in der Grundschule gelernt habe.“ Die Dinge, die wir in den ersten Klassen lernen, bilden ja die Basis für die späteren höheren Klassen.

Was ist nun der nächste Schritt in Richtung Erschaffung eines wirklich goldenen Schicksals? Zunächst müssen wir erkennen, dass wir in jedem Moment unser Schicksal erschaffen. Schicksal ist nichts, das uns gottgewollt von außen auferlegt wird. Das Schicksal, das wir in unserem Leben erleben, beruht auf den Ursachen, die wir selbst setzen. Tatsächlich beherrschst du die Kunst der Manifestation zum jetzigen Zeitpunkt absolut perfekt. Die Dinge, die du in deinem persönlichen Leben erlebst, sind von dir erschaffen worden. Die einzige Schwierigkeit ist lediglich, dass du diesen Erschaffungsprozess nicht bewusst gesteuert hast.

Wenn du Schwierigkeiten oder vielleicht auch Krankheit in deinem Leben erlebst, dann hast du diese Dinge in deinem Leben erschaffen. Natürlich erschafft sich kein Mensch Schwierigkeiten und Probleme absichtlich. Menschen, die vielleicht immer wieder ähnliche Probleme und ähnliche Schicksale erleiden, neigen zu der Annahme, dass es ihre Aufgabe in diesem Leben ist, durch dieses Leid zu gehen. Sie bezeichnen es dann als ihr Schicksal, ihre persönliche Lebensaufgabe. Aber nichts könnte weiter davon entfernt sein.

Nehmen wir zum Beispiel an, du musst immer wieder erleben, dass du größere Geldbeträge verlierst oder deine Beziehungen sind alle eine einzige Katastrophe. Dein Körper wird immer wieder krank. Das ist kein Hinweis auf irgendeinen Seelenplan, es besagt lediglich, dass du unbewusst immer wieder die entsprechenden Ursachen setzt.

 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Stellt sich natürlich die Frage, wie man aus einem solchen Teufelskreis wieder herauskommt. Anstatt einfach eine neue Ursache zu setzen, hat es sich in unserer modernen Welt ja eingebürgert, nach möglichen Gründen zu suchen. Der Fehler liegt dabei allerdings im Detail: Wir suchen nämlich unter der brennenden Laterne, obwohl wir den Schlüssel einige Meter weiter davon entfernt haben. Wir suchen einfach an der falschen Stelle.

Die Psychologen haben uns erklärt, dass die Ursache für unsere Schwierigkeiten in unserer Vergangenheit, explizit in unserer Kindheit, liegt. Natürlich erleben wir durch unsere Kindheit gewisse Prägungen. Ob diese allerdings unser Schicksal wirklich bestimmen, das liegt ganz in unserer Hand. Wir übersehen nämlich zwei Punkte bei der ganzen Angelegenheit. Zum einen gibt es keine Vergangenheit. Wir reden immer so schön: Es gibt keine Zukunft, es gibt keine Vergangenheit, aber wir müssen es auch mal anwenden. Alles findet immer nur im HIER und JETZT statt. Wenn du glaubst, eine Vergangenheit zu haben, die dich heute noch 30, 40, 50 Jahre später immer noch beeinflusst, dann ist das nur, weil du sie in diesem Moment in deinem Geist erschaffst. Dadurch schiebst du aber lediglich die Verantwortung ab. Eltern sind dabei immer wieder beliebte Projektionsflächen. Dadurch entziehst du dich vollständig jeglicher Möglichkeit, ein glückliches, friedvolles und erfolgreiches Schicksal zu erschaffen.

Was hilft es dir zu wissen, dass deine Eltern dich scheinbar nicht so richtig geliebt haben, dass sie dich vielleicht geschlagen haben und dass dein Vater Alkoholiker war? Nützt dir rein gar nichts. Du weißt jetzt, warum du scheinbar so bist, wie du bist, aber dein Schicksal wird dadurch in keiner Form beeinflusst. Ich würde eher sagen, dass du es durch diese Herangehensweise sogar noch zementierst. Die Gedanken gehen in die Richtung: „Ja, ich bin ja so, weil dieser Einfluss von da draußen war. Das ist nun mal mein Schicksal.“ Du würdest ja auch nie auf die Idee kommen zu sagen: „Mein Schicksal ist es, arm zu bleiben. Das waren meine Eltern auch schon.“

Doch wenn wir so denken, sollten wir uns die Frage stellen, wie es kommt, dass die reichsten und erfolgreichsten Menschen oft aus sehr armen und ungünstigen Verhältnissen kommen. Nehmen wir zum Beispiel Oprah Winfrey: Sie gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Frauen der Welt und wuchs in extremer Armut in Mississippi auf. Oder Eminem: Er gehört heute zu den weltweit erfolgreichsten Rapmusikern, seine Vergangenheit ist geprägt von einer sehr problematischen Kindheit, Armut und Mobbing. Oder J.K. Rowling, die Autorin von Harry Potter: Sie ist Milliardärin und lebte von Sozialhilfe und litt unter Depressionen. Die Liste ließe sich wahrscheinlich endlos fortsetzen.

Das bringt uns natürlich zu der Frage, wie du denn nun auf diesen goldenen Pfad kommst. Der erste und wichtigste Schritt dabei ist zu erkennen, wer du wirklich bist. Auch wenn es für dich an dieser Stelle vielleicht etwas abgehoben klingen mag: Du bist kein Körper, du bist nicht der Mensch mit Haut und Knochen, du bist nicht deine Gedanken. Deine wahre Existenz befindet sich auf einer viel höheren Ebene. Das, was du wirklich bist, wird im Allgemeinen als reines Sein, reines Bewusstsein oder reines Gewahrsein bezeichnet. Und das ist eine Ebene, die nicht mehr denkt, sondern Gedanken beobachtet. Auf dieser Ebene schiebst du nicht mehr die Schuld in irgendeine Richtung.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Du nimmst nur noch wahr, was geschieht. Die Ebene des Seins und Gewahrseins urteilt nicht, sie beschränkt sich, wie der Name schon sagt, auf das reine Sein. Sie ist einfach. Auf dieser Ebene findet keinerlei Bewertung und natürlich auch keine Schuldzuweisung, keinerlei Vergleiche statt. Wenn du für einen kleinen Moment einmal dort hineinfühlst, wird dir schnell klar werden, dass es sich um eine Ebene des vollkommenen Friedens handelt. Da ist ganz viel Stille, diese Stille, nach der wir uns so oft sehnen. Diese Ebene des reinen Seins ist die Grundursache für ein harmonisches Schicksal, denn sie kennt nur Frieden, Glück und Harmonie.

Und was geschieht, wenn du dich in vollkommenem Frieden befindest? Es gibt keinerlei Widerstände mehr, keinerlei negative Energien mehr, keinerlei Aggressionen. Faktisch also nichts, keine negativen Energien, die dein Leben in irgendeiner Weise negativ beeinflussen können. Wäre das nicht ein wunderbares Leben? Hier herrscht nur die reine Liebe. Vielleicht stellst du dir einfach mal einen Moment lang vor, wie es wäre, wie es dein Schicksal beeinflussen würde, wenn du dein Leben nur noch aus der reinen, vollkommenen Liebe heraus vollbringen würdest. Was glaubst du, welchen Einfluss das auf dein Leben hätte? Ich bin mir sicher, dass du jetzt schon ein entsprechendes Gefühl dazu hast. Ich werde dir am Ende noch erzählen.

Welch unglaublichen Effekt dieses Wissen auf mein Leben hatte, werde ich dir am Ende noch erzählen. Falls du es bisher noch nicht getan hast, bitte ich dich an dieser Stelle noch einmal um ein Abo. Damit hilfst du mir, diese Nachrichten weiter zu verbreiten. Ich danke dir herzlich dafür.

Viele Menschen haben an dieser Stelle Angst, dass dieses Leben in reiner Liebe – das ist ein Argument, das ich immer wieder höre – ganz öde und fad wird. Ja, dass sie ein Leben vielleicht sogar in Armut oder ständiger Opferbereitschaft verbringen müssen, ohne die Möglichkeit, eigene Wünsche zu erfüllen, ohne sich irgendwo durchsetzen zu können. Der Grund, warum sie es gar nicht erst versuchen, in diesen Zustand zu kommen, ist zum Glück aber so nicht richtig.

Nehmen wir einmal an, du lebst ein Leben in vollkommenem Frieden und Harmonie. Plötzlich sehnst du dich nach einem großen Haus an einem See. Du bist überzeugt, dass genau dieser Wohnsitz dir die notwendige Inspiration bieten würde, um deine Arbeit noch viel besser zu erledigen. Vielleicht würdest du dich auch dazu entscheiden, an der Börse zu spekulieren. Es gibt nichts, was dagegen spricht.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Wahrscheinlich wärst du aufgrund deiner inneren Einstellung ein Mensch, der mit den vielen Millionen, die du dann an der Börse verdienst, eine Menge Gutes tun würde. Und es ist vollkommen in Ordnung, ein großes Haus zu haben, wenn dir das guttut. Und du wirst es bekommen, darauf kannst du dich verlassen. Je höher dein innerer energetischer Zustand ist, desto leichter wirst du in der Lage sein, dein wahres, glückliches Schicksal zu bestimmen.

Es gibt einige Schritte, die du auf diesem Weg beachten solltest. Zunächst solltest du dich täglich darin üben, aus deinem reinen Sein heraus zu sein. Anstatt dich also in deine Gedanken und negativen Gefühle zu verfangen, lernst du diese beständig zu beobachten, ohne sie zu bewerten. Das geht tatsächlich. Auf diese Weise wirst du lernen, dass es keine falschen oder negativen Ereignisse in deinem Leben gibt. Das erkläre ich dir gleich noch aus meinen eigenen persönlichen Erfahrungen heraus.

Eine Situation, die unangenehm ist, hat dann nur noch die Bedeutung, dir zu helfen, auf die nächsthöhere Ebene zu kommen. Du wirst erkennen, dass sämtliche Negativität aus deinem Leben verschwindet. Auf diese Weise lernst du dich wieder ans reine Bewusstsein zu erinnern.

Das reine Bewusstsein oder das reine Gewahrsein ist nichts, was du erst durch jahrelanges Training und anstrengende Übung erwerben musst. Wie sagte doch ein Weiser so schön: „Der Grund, warum du Gott nicht gefunden hast, ist, weil er niemals verloren gegangen war.“ Sobald es dir gelungen ist, dich mit dem reinen, höchsten Bewusstsein zu verbinden – und das geht viel leichter, als du glaubst –, wirst du dich in einem Zustand ewiger Freude und guter Laune befinden.Egal, was gerade um dich herum vorgeht, es wird ein ständiges Bedürfnis sein, dich immer wieder für inneren Frieden und gute Laune zu entscheiden, anstatt dich in Ärger jeglicher Form zu verfangen. Wenn du erkannt hast, dass die Energien deiner Gefühle dein Leben erschaffen, verstehst du, dass ein Mensch, der ständig grimmig ist, sich nicht wundern muss, wenn er eines Tages Rückschläge bekommt. Ein Mensch, der sich ständig im höchsten Bewusstseinszustand befindet, legt die optimalen Voraussetzungen für ein hervorragendes Schicksal an. Ein solcher Mensch stellt sich auch nicht mehr die Frage nach seiner Zukunft und schon gar nicht mehr nach seiner Vergangenheit. Er fragt sich nicht mehr, wie sein Leben in 5 oder 10 Jahren sein wird, denn er weiß, dass es gesetzmäßig gut sein muss. Dein Leben draußen ist untrennbar mit dem verbunden, wer du bist. Diese Erkenntnis könnte z.B. schlagartig all deine Zukunftsängste und Sorgen auflösen

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Die Fähigkeit, mit deinem eigenen Gewahrsein verbunden zu bleiben, eröffnet dir den Zugang zu allerhöchsten Energien, zu edelsten Gefühlen und zu einer unbekannten Kreativität und Intuition. 

Ich sage dir bereits, dass es nicht notwendig ist, lange und anstrengende Übungen zu machen, um in diesen Zustand zu kommen und ihn dann auch noch zu halten. Unsere Herausforderung ist viel mehr, dass wir vergessen haben, wer wir wirklich sind. Ich erinnere meine Klienten in meinen Coachings in den schwierigsten Situationen daran. 

Durch diverse Hilfstechniken, die ich übrigens auch in Seminaren weitergebe, gleiten sie regelrecht von selbst in diesen Zustand hinein, und nicht selten herrschen auf einmal Lachen und Freude, wo vorher noch Schwermut und Betroffenheit waren. In der Konsequenz erhalte ich dann die Rückmeldung, dass ich auch die äußere Situation auf faszinierende und oft scheinbar wundersame Weise verändert habe.

Wenn ich mit diesem Wissen auf mein Leben zurückschaue, stellt es sich ganz anders dar als vorher. Tatsächlich habe ich in meinem Leben viele schwierige Situationen und heftige Schicksalsschläge erlebt. Einige sogenannte Schicksalsschläge haben mich gesundheitlich auch heftig gebeutelt. Oft dachte ich, mein Leben wäre ein einziges Drama. Aber mittlerweile kann ich es mit vollkommen anderen Augen sehen. Mir ist nämlich klar geworden, wie ich mir die einzelnen Strähnen erschaffen habe. Allerdings habe ich auch immer an meiner persönlichen Entwicklung gearbeitet, seitdem ich mich erinnern kann, und es kam immer wieder zu erstaunlichen Wendungen. Aus jedem Drama erfolgte eine Aufwärtsbewegung. Man könnte sagen, der Phönix ist immer wieder aus der Asche aufgestiegen. Mein Leben hat sich oft vollständig mit aller Heftigkeit geändert.

Gerade vor wenigen Jahren erlebte ich eine Veränderung auf allen Ebenen zum Positiven. Das Faszinierende daran war, dass sich die Dinge einfach fügten, es war, als müssten die Dinge einfach so geschehen. Natürlich ist es auch wichtig, dass du im entscheidenden Moment dann auch handelst, aber ich hatte ständig das Gefühl, dass der nächste Schritt einfach nur eine logische Konsequenz war. Ich konnte regelrecht gar nichts dagegen tun, dass ich mein Leben in alle Richtungen zum Positiven wendete.

Und das kann auch dir geschehen, wenn du dich erinnerst, wer du wirklich bist. Aber das rein intellektuelle Wissen reicht nicht. Es ist auch wichtig, es zu leben. Die Fähigkeit, in deinem Sein zu verweilen, wird dich von allen negativen Tendenzen in deinem Leben befreien. Wiederkehrende Probleme und Herausforderungen werden sich auflösen, deine Beziehungen werden sich dramatisch verbessern, deine Geschäfte werden besser laufen, und nicht selten werden sogar Krankheiten heilen. Höchste Energie kann nur das bestmögliche Schicksal anziegen. Wenn du lernen möchtest, diesen Zustand jederzeit selbständig herzustellen und vor allem auch auf Dauer zu halten, mein Avatar Bewusstseinstraining, ist genau darauf ausgelegt. Du kannst dort ein kostenloses Gespräch mit mir buchen, und währenddessen klären wir beide, wo du dich gerade befindest und was die nächsten sinnvollen Schritte für dich sind, um ins Reine sein zu kommen und von jetzt an ein wundersames und faszinierendes Schicksal zu erschaffen. 

Dein Andreas Frenzel, Coach und Begleiter in allen Lebenslagen.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Verpasse keinen Artikel und erhalte bevorzugten Zugang zu Insiderinformationen, zum Thema
„Ein befreites Leben führen“